zum Inhalt

Auswahl der Risikoträger

Wir schauen uns regelmäßig den Anbietermarkt in Sachen Oldtimerversicherungen an. Die Unterschiede sind zum Teil gravierend. Leider betreiben nur wenige Anbieter Oldtimerversicherungen als aktive, also tatsächlich gewünschte Sparte. Eine Vielzahl der Risikoträger bietet Oldtimerversicherungen nur deshalb an, weil sie für ihre Kunden eine allumfassende Palette bereithalten wollen, oder weil sie die Oldtimerversicherungen schlicht als Türöffner für andere, lukrative Versicherungen sehen. Das Fachwissen und damit die Qualität in Beratung aber auch beim angebotenen Produkt bleiben dabei leider oft auf der Strecke.

Unser Anspruch an einen guten Oldtimerversicherer ist hoch. Allein wertabhängige Prämien oder keine Rückstufung im Schadenfall reichen nicht aus, um sich für OLASKO als Oldtimerversicherer zu qualifizieren. Auch die Schadenregulierung und vor allem die Zuverlässigkeit in der Bearbeitung der einzelenen Vorgänge sind mit eintscheidend. So kristallisieren sich die von uns zum Teil bereits seit Jahren angebotenen Risikoträger für uns als die führenden Oldtimerversicherer heraus. Aber auch diese unterscheiden sich in der Prämie und in den angebotenen Deckungen.

Unsere Versicherungsvorschläge

Sofern die angefragten Fahrzeuge den Annahmerichtlinien der über uns angebotenen Versicherer entsprechen, erhält ein Interessent von uns immer vergleichende Versicherungsvorschläge in einer übersichtlichen Tabelle mit dzt. bis zu vier Risikoträgern und bis zu 20 verschiedenen Deckungsvarianten. So können wir neben der besten und umfangreichsten Kaskodeckung, die überhaupt auf dem deutschen Markt für Oldtimerversicherungen zu bekommen ist, der All-Gefahren-Deckung, auch immer einen besonders günstigen Risikoträger anbieten. Ebenso haben wir die umfassendste Teilkaskodeckung im deutschen Markt im Vorschlagsprogramm. Selbstverständlich bieten wir auch den Marktführer bei der Versicherung von hochwertigen neueren Fahrzeugen, sogenannten "Exoten" an .

Unser dreiseitiger Infobrief (PDF-Datei,18 KB), der immer auch Bestandteil unserer Vorschläge ist, erläutert die über OLASKO angebotenen Deckungen in zusammengefasster, verständlicher Form. Ferner haben wir für Interessenten, die es noch genauer wissen möchten, einen Detailvergleich in tabellarischer Form erstellt, der sich neben den angebotenen Deckungen, den Annahmerichtlinien, der Verarbeitungsqualität des Geschäfts und Besonderheiten auf Seiten der Risikoträger auch mit dem wichtigen Thema der Schadenabwicklung befasst.

So erarbeiten wir für oder - je nach Kundenwunsch - auch mit dem Interessenten zusammen - den besten Versicherungsschutz für seinen Oldtimer oder seine Sammlung – ein einzigartiger Service.